http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> Lisa Fuhr - Fotoprojekte - Mein Laden - mein Leben - zum Projekt
 
Lisa Fuhr
Mein Laden -
mein Leben

Italiener in München

Mein Laden - mein Leben
Im Café
Mexikanische Frauen
Mozzarella-Produktion
Gläserne Manufaktur
Dresden
Fraunhofer Gesellschaft
München

SW-Porträt

Color-Porträt

 

Kontakt
Copyright
Piazza

home
 

Lisa Fuhr (Fotografie) / Ursula Jeshel (Text)
Mein Laden – mein Leben
Handel und Wandel in München

Zum Projekt

Mit meinem Projekt will ich die Vielfalt und den Wandel dokumentieren, den Läden und Kleingewerbe in München zurzeit erleben.

Ich selbst bin in München-Schwabing geboren und aufgewachsen und habe diesen Wandel über Jahrzehnte beobachtet – anfangs nur mit Wehmut, wenn wieder ein unverwechselbares Geschäft verschwunden war, zunehmend aber auch mit Neugier, denn im Windschatten der großen – sehr verwechselbaren – Supermarkt- und Drogeriemarktketten und 08/15-Boutiquen entstehen immer wieder auch neuartige Geschäfte mit einem individuellen Angebot an Waren oder Dienstleistungen, die Münchens Infrastruktur mit Kreativität und individuellem Aufbauwillen bereichern.

Diese Beobachtungen initiierten bei mir die Idee zu einer Fotodokumentation, die das Spannungsfeld zwischen wirtschaftlicher Bedrohung und ideenreicher Mobilität in Handwerk und Gewerbe darstellt.

Meine Fotografien sind Porträts in zweierlei Hinsicht: ein Porträt des Geschäfts selbst und ein Porträt der Menschen, durch die das Geschäft lebt, die ihm ihren Stempel aufgedrückt haben, und die ihrerseits mit ihrem Geschäft eng verwoben sind.

Lisa Fuhr

Die kleinen Bilder oben in der Leiste anklicken
oder hier weiter zu ausgewählten Bildern

Informationen zu meinem Projekt
Liste der ausgewählten Läden
Vorwort
von Ursula Jeshel
Presse -
Besprechungen
Ausstellungen
Kurzviten
von Lisa Fuhr und Ursula Jeshel
Startseite der Läden

© 2015 Lisa Fuhr - All Rights Reserved