Lisa Fuhr
Italiener in München
Start

Italiener in München

Mein Laden - mein Leben
Im Café
Mexikanische Frauen
Mozzarella-Produktion
Gläserne Manufaktur
Dresden
Fraunhofer Gesellschaft
München

SW-Porträt

Color-Porträt

 

Kontakt
Copyright
Piazza

home

Laura Olivi

Laura Olivi
Dramaturgin an den Kammerspielen.
Geb. 1958 in Reggio Emilia, Studium der Germanistik und Literaturwissenschaft in Bologna. 1984 bis 1986 als Hospitantin am Deutschen Theater und am Berliner Ensemble in Ostberlin. Kam 1987 als Dramaturgin nach München.

"Es ist eine verrückte Geschichte: Mein Professor aus Ostberlin hatte erfahren, dass man in München einen Brecht-Dramaturgen suchte. Er rief mich an und sagte, er hätte mich empfohlen. Aber wie sollte das funktionieren? In diesem Beruf arbeitet man mit Sprache, man muss schreiben können, es ist eine Arbeit, die für Ausländer schwierig ist. Doch nach den ersten sechs Monaten haben sie mir den Vertrag verlängert und seitdem bin ich hier. Ich bin sehr glücklich darüber, denn dieses Theater ist grandios."

zum Seitenanfang